Die Trennschärfe in- und externer Ratingverfahren bei der Unternehmensanalyse, 6. • Thema effizient auf Basis von Interessen, Vorwissen und Quellenlage wählen Grundsätzlich ist dies ein guter Tipp, allerdings sollten Sie bei der Entscheidung zusätzlich darauf achten, dass genügend Daten und Literatur zur Verfügung stehen. Marketing als Erfolgsfaktor für Online-Start-up im Dienstleistungsbereich: Master: Interkulturelle Unterschiede in der Verhandlungsneigung und -führung - Eine Status Quo Analyse für zentrale Kulturkreise: Master: Health Care Marketing … Themen für eine Bachelorarbeit in Marketing sind verschieden und es gibt jede Menge davon. • Entscheidung treffen, ob die Bachelorarbeit allein oder gemeinsam geschrieben wird Herstellung von Acetylsalicylsäure und quantitative Bestimmung des Wirkstoffs in ausgewählten Medikamenten Acetylsalicylsäure-Synthese, Reinigung und … Untersuchung der Risikobereitschaft von Anlegern in einer Niedrigzinsphase, 1. • Erste Ansätze gründlich recherchieren Analyse von Treibern der Mitarbeiterfluktuation in Unternehmen der IT-Branche, 11. 1. Die Phasen eines Planungs- und Steuerungsmodells: Planung und Kontrolle als Instrumente der Unternehmensführung, 5. 11. Vertriebsincentivierung: Konzeptionelle Grundlagen und empirische Überprüfung anhand eines Referenzbeispiels, Verhandlungsrituale auf Industriegütermärkten, Arbritrageprozesse auf Business-to-Business Märkten – Eine literaturgestützte und empirische Untersuchung, Kollektivwerbung – Ausprägungen, Chancen und Risiken, Akzeptanz von Werbung in sozialen Netzwerken – eine empirische Analyse, Top or Flop – Aktuelle Trends in der Markennamensgebung, Bewertungsmethoden im Rahmen des Kundenportfoliomanagements – Eine literaturgestützte Untersuchung, Die Bedeutung von Regionalmarken: Identifikation bundeslandspezifischer Besonderheiten, "Knowledge Broker“ im Wissenstransfer von Marketing-Wissenschaft zur Marketing-Praxis, Umweltauflagen als Vermarktungschance im B2B-Sektor – eine empirische Unter-suchung am Beispiel von CO2-Regularien in der Transportbranche, Vertriebsvergütungssysteme in rezessiven Märkten – eine kritische Bestandsaufnahme, Entwicklung eines Balanced Scorecard zur Unterstützung des Verhandlungsmanagements, Nicht-lineare Preise auf B-to-C Märkten: Eine konzeptionelle und empirische Analyse, Bestimmungsfaktoren, Messung und Wirkung von Macht in industriellen Verhandlungen, Der Einfluss transaktions- und beziehungs-orientierter Strategien auf Verhandlungsprozess und -ergebnis – Eine konzeptionelle und empirische Analyse, Datenerhebungseffekte bei wahl- und bewertungsbasierten Verfahren der Conjoint-Analyse – eine empirische Untersuchung mittels Eyetracking, Prognoseansätze von Kosten-Nutzen-Verhältnissen neuer Messen, Wenn Marketing wüsste, was der Vertrieb weiß – Status Quo der Marktforschung durch den Vertrieb auf Industriegütermärkten, Wettbewerbsstrategien: Formen und Ausgestaltungsmöglichkeiten – eine Literaturanalyse, Gendermarketing auf internationalen Märkten, Das Preismodell „Pay-What-You-Want“ - Einsatzmöglichkeiten und Grenzen, Einsatz von Marktforschungsmethoden in der Praxis: Status Quo und Entwicklungsperspektiven, Chancen und Risiken von Social Networks für das Bankmarketing, Zielgruppengerechte Kommunikation bei komplexen Dienstleistungen: theoretische Grundlagen und praktische Umsetzung an einem Beispiel, Product Placements in Fernsehsendungen – Auswirkungen der neuen Gesetzgebung auf die Werbeaktivitäten von Markenherstellern, Besonderheiten des Kundenportfoliomanagements auf BtoB Märkten, Wettbewerbsdifferenzierung auf Industriegütermärkten: Möglichkeiten und Grenzen an einem empirischen Beispiel, Guerilla-Marketing als Marketinginstrument in der Sportartikelbranche – eine empirische Analyse, Lebensstilorientierte Marktsegmentierung – Szenemarketing in Theorie und Praxis, Kunden und Mitarbeiter als Testimonials in der Werbung – Einsatzmöglichkeiten und Grenzen, Kulturelle Besonderheiten bei der Ausgestaltung internationaler Geschäftsbeziehungen. Gerade in stressigen Zeiten leidet das Umfeld oft mit und umso mehr ist man auf Hilfe angewiesen. 4. – Europa – Universität B.A. Für die Facharbeit gibt es normalerweise keine Vorgaben, in welchem Fach sie geschrieben werden muss. Die Themen selbst haben wir in mehrere Kategorien (Forschungsgebiete) eingeteilt. Eines der sich hier anbietenden Themen … „Total Quality Management“ (TQM) im Prozessmanagement, 8. 9. Die “4 Ps” des Marketing als Erfolgsfaktoren für die Kundenbindung, 2. Eine markentheoretische und empirische Analyse, Sponsoring auf dem Prüfstand – Einsatz und Bedeutung von Controllingverfahren im Sponsoring, Internationale Besonderheiten der Vermarktung von Konsumgütern in Südostasien, Gibt es eine Renaissance virtueller Marktplattformen? Thema Bearbeitungs-dauer Betreuer Beschreibung Bayesianische Modellierung: Grundlegende Konzepte und ihre Anwendungen im Marketing … Abbildungsverzeichnis 1. Glossar Diversity Management als Erfolgsmodell: Diversität als Erfolgsfaktor in der strategischen Personalarbeit, 4. Ist ein noch „junges“ Thema! Uni legen Ihre Mentoren klare Kriterien für das Thema einer Bachelorarbeit fest. Hier hat jede Hochschule eindeutige Vorgaben, über die Sie Sich vorab erkundigen sollten. Erstellen Sie eine Umfrage, in der Sie die diversen Anspruchsgruppen von Unternehmen nach ihrer Wahrnehmung von „Investor Relations“ befragen! Dies ist eine der größten Herausforderungen, doch keine Bange – es muss nicht gleich eine revolutionäre Entdeckung sein. Solltest Du nach konkreten Themenvorschlägen suchen, werden Dich folgende Ideenlisten interessieren: +49 (0) 30 809 332 339 Hier könnte man z.B. Wenn Du Dir ein Beispiel für eine Hausarbeit in Deinem Fach herunterlädst, bekommst Du ein Gefühl dafür, wie der Aufbau aussieht. Nachhaltigkeit – mehr als nur ein Modetrend? Damit gelingt das Bachelorarbeit-Exposé garantiert! Eine empirische Analyse, Einflussfaktoren auf positives Word-of-Mouth in sozialen Netzwerken - eine empirische Analyse am Beispiel von Daily Deals, Trend "Green Marketing" - Anforderungen und Umsetzung in der Automobilindustrie, Möglichkeiten der Kundenwinnung und Kundenbindung im M-Commerce, Business Development in Emerging Markets. 2. Digitalisierung im Controlling – eine Übersicht über neue Möglichkeiten, 3. Die Finanzmarktkrise: Ursachen, Folgen und Herausforderungen, 2. kannst du überall nen BigMac bestellen, aber manche Burger gibt es nur in Russland, in sehr … Das Unternehmen Personalarbeit im Lichte der demografischen Veränderungen, 2. Wo können Sie einen neuen, individuellen Denkansatz hinzufügen? Selbstverständlich sollten Sie Sich im Vorhinein die Information einholen, ob eine Arbeit von mehreren Personen erstellt werden darf. Eine Status Quo Analyse, Emotionen in Verhandlungen - Eine Status Quo Analyse, Nachverhandlungen in internationalen Geschäftsbeziehungen - eine literaturgestützte Analyse kultureller Einflussfaktoren, Was wissen wir über den Einsatz und die Performance von Anreizsystemen zur Incentivierung von Probanden in Marktforschungsstudien? Markenführung auf Industriegütermärkten im internationalen Kontext - Markentransfer als strategische Option? Hier könnten klassische statistische Methoden zum Einsatz kommen! Sie sollten also Ihre Bachelorarbeit als ein echtes Forschungsprojekt sehen, denn Wissenschaftler forschen schließlich auch immer auf ihrem eigenen Forschungsgebiet. Verkaufsförderung in der Automobilindustrie: Eine mehrstufige Analyse von Erscheinungsformen, Chancen und Risiken, Markenstrategie 2.0 - ein literaturgestützter Vergleich traditioneller und Social-Media basierter Messansätze, "Aufrunden, bitte!" Einerseits entlastet die Teamarbeit, andererseits können Unzuverlässigkeit oder krankheitsbedingte Ausfälle das Vorankommen erschweren. Vergleich der Bewertung in der Unternehmensbilanz nach HGB und nach IFRS, 4. Six Sigma – Vor- und Nachteile eines Managementinstrumentes und seine Anwendung in der Industrie, 7. Wir informieren Sie, welche BWL Themen aktuell sind und wie ein begeisterndes Thema zu finden.Es ist eigentlich nicht ganz schwer, ein Thema für Ihr Bachelor Thesis (These) in der Betriebswirtschaftslehre auszuwählen. Auswirkungen von Nachhaltigkeit auf das Geschäftsmodell von Unternehmen, 10. Aufbau und Möglichkeiten von Bildbearbeitungsprogrammen Kundenrückgewinnung: der Königsweg in der Kundenbindung – eine empirische Analyse, 9. Wenn Sie nach aktuellen Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre Themen suchen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Anwendung von Conjoint-Verfahren zur Analyse von Nutzerverhalten, 14. Auch dabei gilt wieder: Bleiben Sie in Kontakt mit Ihrem Betreuer, während Sie das Exposé erstellen. Die Entscheidung hängt letztendlich davon ab, ob Sie lieber in der Gemeinschaft oder allein arbeiten. 1. Die Herausforderung der Facharbeit Deutsch besteht darin, sie selbstständig und innerhalb eines festgesetzten Zeitrahmens zu verfassen. Eine Literaturanalyse, Multipersonale Markenwahrnehmung in Familienkaufentscheidungen - eine empirische Analyse, B2B Communication - A literature based analysis of the relevance and status quo of specific communication instruments in the field of industrial marketing, Eignung von Sportarten für Sponsoringaktivitäten unter besonderer Betrachtung der Unternehmensrisiken am Beispiel des Dopingskandals im internationalen Radsport, Interkulturelle Unterschiede in der Verhandlungsneigung und -führung - Eine Status Quo Analyse für zentrale Kulturkreise, Health Care Marketing - Potenziale und Grenzen einer marktorientierten Führung medizinischer Versorgungseinrichtungen, Dienstleistungslösungen als Instrument des mehrstufigen Marketings - Erfolgsfaktoren und Erfolgssicherung, What do we know about service management in B2B markets? Den meisten Betreuern ist klar, dass Bachelor-Studenten nur über begrenzte Ressourcen verfügen. - eine empirische Analyse der Motivation von Vertriebsmitarbeitern zur Marktforschung, Erfolgsfaktoren und Risiken bei der strategischen Erschließung von Wachstumsmärkten - eine Analyse am Beispiel eines Unternehmens aus der Automobilindustrie, Situative Einflussfaktoren auf die Qualität vertriebsseitiger Marktforschung, Entscheidungsrelevante Kriterien beim Automobilkauf - eine empirische Analyse am Beispiel der ASEAN-Region, Was wissen wir über Wirkung und Einsatzmöglichkeiten von Brands auf Business-to-Business Märkten? Bewertung von Finanzinstrumenten nach IFRS: Fair-Value-Bewertung, Available for Sale und Held to Maturity, 7. Made in … - Eine literaturbasierter Überblick zum State-of-the-Art der Country-of-Origin Forschung im Marketing, Corporate Venturing: Einsatzmöglichkeiten im Rahmen des Business Development, Internationale Kommunikationspolitik bei After Sales - theoretische Grundlagen und praktische Umsetzung an einem Beispiel aus der Automobilbranche, Produktbegleitende Dienstleistungen auf Industriegütermärkten: Der Einfluss des Einführungszeitpunkts auf den Vermarktungserfolg, Von der Hitparade zur Klickrate - Auswirkungen der Digitalisierung der Musikindustrie auf die Vermarktung von Künstlern, Der Einfluss der Incentivierung auf das Kommunikationsverhalten in industriellen Team-Verhandlungen. Die Schularbeit befasst sich mit den unterschiedlichen Vermarktungen im Mode- und Luxussegment. Eine gründliche Vorbereitung ist das A und O bei der Wahl Ihres Themas.